Dr. Marco Buschmann

Charity-Song für herzkranke Kinder

Seit heute ist der Song „We will survive“ von Dr. Marco Buschmann und der Sängerin Hannah Jaha auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Die Charity-Musikproduktion kommt der Gelsenkirchener Gerald Asamoah Stiftung zugute, deren Schirmherr Buschmann ist.

Die Stiftung des früheren Fußball-Nationalspielers setzt sich seit über 15 Jahren dafür ein, herzkranken Kindern und ihren Familien zu helfen. Der aus Ghana stammende Asamoah ist selbst mit einem Herzfehler Profi-Fußballer geworden und unterstützt mit der Stiftung weltweit Projekte, die herzkranken Kindern helfen.

„Als Gerald Asamoah mich vor gut einem Jahr fragte, ob ich die Schirmherrschaft für seine Stiftung übernehmen möchte, musste ich nicht lange zögern. Ich habe ihm aber auch gesagt: Ich möchte nicht nur am Spielfeldrand stehen, sondern aktiv unterstützen. Im Zusammenspiel mit meiner Musikleidenschaft entstand daraus die Idee, einen Charity-Song für die Stiftung zu produzieren“, erläutert Buschmann.

Das Lied, dessen Musik und Text maßgeblich von Buschmann stammen, handelt von Optimismus, Zuversicht und Lebensmut. „Gemeinsam mit großartigen Musikern wollen wir mit dem Song ‚We will survive‘ herzkranken Kindern helfen, die um ihr Leben kämpfen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die an der Entstehung dieses tollen Songs für die gute Sache beteiligt waren.“

Der Song kann ab heute überall gestreamt werden! https://umg.lnk.to/WeWillSurvive

Weitere Informationen zur Gerald Asamoah Stiftung: https://www.gerald-asamoah-stiftung.de/de