Dr. Marco Buschmann

Buschmann bekommt sehr gutes Zeugnis

Vor Eintritt in die Sommerpause steht die Zeugnisvergabe. Das gilt nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Bundestagsabgeordnete. Grundlage der Bewertung der Arbeit der Volksvertreter, durch das Portal „abgeordnetenwatch.de“, ist das Antwortverhalten der Bundestagsabgeordneten. Wer reagiert besonders zuverlässig auf Fragen von Bürgerinnen und Bürgern? Die Antwortquote wird in Zeugnisnoten umgerechnet. Unter den Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten belegt der FDP-Kreisvorsitzende Dr. Marco Buschmann, mit einem „sehr gut“, den ersten Platz. „Demokratie lebt vom Dialog. Der Austausch mit den Menschen, die ich in Berlin vertrete, ist deshalb selbstverständlich und wertvoll für meine Arbeit“, erklärt Buschmann seine Antwortquote von 100 Prozent. „Nur wenn wir im Austausch miteinander bleiben, wird das Vertrauen in die Demokratie wachsen“, ist Buschmann überzeugt.

Hintergrund:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/wahlen-parlamente/der-grosse-antwort-check-2020-wie-antworten-ihre-abgeordneten/nordrhein-westfalen