Dr. Marco Buschmann

Klimaschützer aufgepasst

Energiesparmeister-Wettbewerb für engagierte Schulen im Bereich Klimaschutz

Der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordnete Dr. Marco Buschmann wirbt für die Teilnahme am Wettbewerb "Energiesparmeister 2019". Bei dem Wettbewerb werden Schulen ausgezeichnet, die innovativ mit dem Thema Klimawandel umgehen, zur Verbesserung der Energiebilanz ihrer Schule beitragen und andere im Alltag auf ein umweltbewusstes Handeln aufmerksam machen. Dazu Buschmann: "Klimaschützer aufgepasst! Dieses Wettbewerb honoriert kleine und große Projekte, die zur Verbesserung eines umweltbewussten Schulalltags beitragen." Es sei großartig zu sehen, dass sich so viele Schulen in Gelsenkirchen auf kreative Art und Weise mit dem Thema Klimaschutz auseinandersetzen.

 

Der Wettbewerbssieger holt den Titel "Energiesparmeister Gold" nach Hause und erhält eine Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Bewerbungen sind noch bis zum 4. April möglich. "Gerne unterstütze ich die teilnehmenden Schulen mit einem Empfehlungsschreiben", erklärt Buschmann.